03 honegger philatelie OnlineShop
Federal Issues
Rayon II, unframed cross (Kat.-Nr. 16II)
Stone A1
Order no. 272

Order no. 272

Wonderful letter from 28.12.50 with stone A1 O, types 3 10 with P. P. From Zurich to I-Ferrara (Papal State). Franking up to the border. The consignee had still 18 Bajocchi to pay. Faultless condition this rarely, clean piece of evidence. Photo expertize

CHF 3800.–

Federal Issues
Rayon II, unframed cross (Kat.-Nr. 16II)
Stone E
Order no. 2523

Order no. 2523

Attractive Rayon letter from 07.10.53 from St. Gallen to I Naples with 16 II, stone ELU, pair types 21 / 22 (trace of a file fold through type 22) and Rayon III, pair types 7 / 8 (good). Neat document, itemized in the work from Gerhard Blaickner (page 107). Photo expertize Hermann.

CHF 3500.–

Federal Issues
Strubel A-issue (5 Rp.) (Hermann 22A2/A3) (Kat.-Nr. 22A)
Stone E
Order no. 2574

Order no. 2574

Letter from 08.01.55 from Bern with 65 Rappen franking with different colours as postage for plain letter from the second CH-Rayon to GB liverpool. Having bright colours good to with enormous margins stamps, some with margin of sheet, in good condition on attractive document. Photo expertize Marchand.

CHF 1500.–

Federal Issues
Strubel C-issue (5 Rp.) (Hermann 22B2) (Kat.-Nr. 22C)
Stone E
Order no. 3859

Order no. 3859

Attraktive, sehr saubere Briefvorderseite mit Aufgabstempel Genève, 18.01.56 und schwarzen Genfer Rauten auf 35 Rappen-Frankatur nach FR-Paris. Durch Vortrennschnitt touchierte Randlinie, sonst gut bis breitrandige, einwandfreie Marken.

CHF 390.–

Federal Issues
Strubel A-issue (10 Rp.) (Hermann 23A2/A3) (Kat.-Nr. 23A)
Stone E
Order no. 2581

Order no. 2581

Letter from 11.12.54 from Zurich over the route France to GB red scum in the double weight. The franking from 65 Rappen (double = 1.30) is less frequently than the later of 60 Rappen to England. Very impressive letter with good pair the 40s.

CHF 1860.–

Federal Issues
Strubel C-issue (10 Rp.) (Hermann 23B3) (Kat.-Nr. 23C)
Stone E
Order no. 654

Order no. 654

Wonderful contemporary document: envelope with complete content from 11.12.56 from Bern at Lieutenant riser, 4. Battalion in the regiment emperor hunter in IT-Casalmaggiore (Lombardy). 50 Rappen postage for direct direction. Photo expertize Renggli. See t

CHF 1100.–

Federal Issues
Strubel E-issue (10 Rp.) (Hermann 23B2m/23B3m) (Kat.-Nr. 23E)
Stone E
Order no. 3889

Order no. 3889

Dekoratives Damenbrieflein mit guter Buntfrankatur inkl. 10Rappen (23E), dünnes Zürcher Papier von Genf als 50Rappenporto. Aufgabeste. Genève, 09.07.57 nach IE-Dublin. Seltener Destinationsbeleg mit farbfrischen, je links touschierten Marken. FA Hermann.

CHF 1300.–

Federal Issues
Strubel F-issue (10 Rp.) (Hermann 22B1m) (Kat.-Nr. 23F)
Stone E
Order no. 2596

Order no. 2596

Attractive ladies-cover from 21.07.56 from Vevey (VD) with 50 Rappen franking with different colours to DE-Augsburg (Bavaria). Still good to with enormous margins stamps in perfect condition on decorative letter from abroad, signed and photo expertize Weid.

CHF 2400.–

Federal Issues
Strubel G-issue (10 Rp.) (Hermann 23B4) (Kat.-Nr. 23G)
Stone E
Order no. 671

Order no. 671

Very nice cover from 09.02.62 with thimble cancel Colombier to D-Leipzig at Miss Mary from Ardenne (see enclosures). Excellent condition; attest Moser and Trüssel.

CHF 750.–

Federal Issues
Strubel B-issue (15 Rp.) (Hermann 24B1) (Kat.-Nr. 24B)
Stone E
Order no. 648

Order no. 648

Three colours franking on cover from 05.01.56 from Geneva to DK-Kiel (Holstein). 75 Rappen franking as postage for a cover from the 2. Swiss Rayon to a Danish destination outside of the boundary office. Enormously attractive and extremely rare! Photo expe

CHF 7500.–

Cart

Number of lots: 0 pcs.
Total: CHF 0.–

03 honegger philatelie OnlineShop
Bundesmarken
Rayon II ohne Kreuzeinfassung (Kat.-Nr. 16II)
Stein A1
Bestell-Nr. 272

Bestell-Nr. 272

Herrlicher Brief vom 28.12.50 mit Stein A1O, Typen 3+10 mit P.P. von Zürich nach I-Ferrara (Kirchenstaat). Frankatur bis zur Grenze. Der Empfänger hatte noch 18 Bajocchi zu bezahlen. Fehlerfreie Erhaltung dieses seltenen, sauberen Beleges. FA Marchand.

CHF 3800.–

Bundesmarken
Rayon II ohne Kreuzeinfassung (Kat.-Nr. 16II)
Stein E
Bestell-Nr. 2523

Bestell-Nr. 2523

Attraktiver Rayon-Brief vom 07.10.53 von St.Gallen nach I-Neapel mit 16II, Stein ELU, Paar Typen 21/22 (Registraturbugspur durch Type 22) und Rayon III,Paar Typen 7/8 (gut). Sauberer Beleg, aufgeführt im Werk von Gerhard Blaickner (Seite 107).FA Hermann.

CHF 3500.–

Bundesmarken
Strubel A-Ausgabe (5 Rp.) (Hermann 22A2/A3) (Kat.-Nr. 22A)
Stein E
Bestell-Nr. 2574

Bestell-Nr. 2574

Brief vom 08.01.55 von Bern mit 65 Rappen-Buntfrankatur als Porto für einfachen Brief aus dem zweiten CH-Rayon nach GB-Liverpool. Farbfrische gut- bis breitrandige Marken, teils mit Bogenrand, in guter Erhaltung auf attraktivem Beleg. FA Marchand.

CHF 1500.–

Bundesmarken
Strubel C-Ausgabe (5 Rp.) (Hermann 22B2) (Kat.-Nr. 22C)
Stein E
Bestell-Nr. 3859

Bestell-Nr. 3859

Attraktive, sehr saubere Briefvorderseite mit Aufgabstempel Genève, 18.01.56 und schwarzen Genfer Rauten auf 35 Rappen-Frankatur nach FR-Paris. Durch Vortrennschnitt touchierte Randlinie, sonst gut bis breitrandige, einwandfreie Marken.

CHF 390.–

Bundesmarken
Strubel A-Ausgabe (10 Rp.) (Hermann 23A2/A3) (Kat.-Nr. 23A)
Stein E
Bestell-Nr. 2581

Bestell-Nr. 2581

Brief vom 11.12.54 von Zürich über den Leitweg Frankreich nach GB-Manchester im doppelten Gewicht. Die Frankatur von 65 Rappen (doppelt = 1.30) ist seltener als die spätere von 60 Rappen nach England. Sehr ansprechender Brief mit gutem Paar der 40er.

CHF 1860.–

Bundesmarken
Strubel C-Ausgabe (10 Rp.) (Hermann 23B3) (Kat.-Nr. 23C)
Stein E
Bestell-Nr. 654

Bestell-Nr. 654

Herrliches Zeitdokument: Briefumschlag mit vollständigem Inhalt vom 11.12.56 von Bern an Leutnant Steiger, 4. Bataillon im Regiment Kaiserjäger in IT-Casalmaggiore (Lombardei). 50 Rappen-Porto für direkte Leitung. FA Renggli. Sehen Sie Schäfer Seite 172.

CHF 1100.–

Bundesmarken
Strubel E-Ausgabe (10 Rp.) (Hermann 23B2m/23B3m) (Kat.-Nr. 23E)
Stein E
Bestell-Nr. 3889

Bestell-Nr. 3889

Dekoratives Damenbrieflein mit guter Buntfrankatur inkl. 10Rappen (23E), dünnes Zürcher Papier von Genf als 50Rappenporto. Aufgabeste. Genève, 09.07.57 nach IE-Dublin. Seltener Destinationsbeleg mit farbfrischen, je links touschierten Marken. FA Hermann.

CHF 1300.–

Bundesmarken
Strubel F-Ausgabe (10 Rp.) (Hermann 22B1m) (Kat.-Nr. 23F)
Stein E
Bestell-Nr. 2596

Bestell-Nr. 2596

Attraktives Damenbrieflein vom 21.07.56 von Vevey (VD) mit 50 Rappen-Buntfrankatur nach DE-Augsburg (Bayern). Noch gut- bis breitrandige Marken in fehlerfreier Erhaltung auf dekorativem Auslandbrief, signiert und FA Weid.

CHF 2400.–

Bundesmarken
Strubel G-Ausgabe (10 Rp.) (Hermann 23B4) (Kat.-Nr. 23G)
Stein E
Bestell-Nr. 671

Bestell-Nr. 671

Sehr schöner Brief vom 09.02.62 mit Fingerhutstempel Colombier nach D-Leipzig an Fräulein Marie von Ardenne (siehe Beilage). Sehr gute Erhaltung; Befund Moser und Trüssel.

CHF 750.–

Bundesmarken
Strubel B-Ausgabe (15 Rp.) (Hermann 24B1) (Kat.-Nr. 24B)
Stein E
Bestell-Nr. 648

Bestell-Nr. 648

Dreifarben-Frankatur auf Brief vom 05.01.56 von Genf nach DK-Kiel (Holstein). 75 Rappen-Frankatur als Porto für einen Brief aus dem 2. Schweizer Rayon an eine dänische Destination ausserhalb des Grenzbüros. Enorm attraktiv und höchst selten! FA Hermann.

CHF 7500.–

Warenkorb

Anzahl Lose: 0 Stk.
Total: CHF 0.–